Logo Islandpferdegestüt zum Paradies

Das Team

Norbert Danz kann auf eine jahrelange Erfahrung als Islandpferde-Fachmann und Züchter zurückblicken. Er kümmert sich besonders um die Jungpferde-Aufzucht, das Einreiten und Eintölten von Jungpferden sowie um Beritt-Pferde.

Norbert Danz
Norbert Danz

Christa Danz
Christa Danz

Tatkräftige Unterstützung erhält er von seiner Frau Christa, die neben dem hofeigenen Shop auch noch die Verwaltung und Büroarbeit des Gestüts übernommen hat. Deswegen sieht man sie auch seltener auf dem Pferd.

 

Claudia Schwier ist IPZV-Trainer B und somit für den Reitunterricht zuständig. Hinzu kommen zahlreiche erfolgreiche Turnierteilnahmen. Claudia hat sich mit mehreren Pferden in Sport A qualifiziert. Schon früh im Sattel kann sie außerdem auf mehrere Titel als deutsche Jugendmeisterin zurück blicken.

Claudia Schwier
Claudia Schwier

Oliver Schwier
Oliver Schwier

Komplettiert wird das Team durch Oliver Schwier, der überall da ist, wo Arbeit anfällt. Nebenbei ist auch er Turnierreiter und hat viel Erfahrung bei der Pflege und Fütterung von Ekzempferden.